Sie befinden sich hier: Startseite  » Aktivitäten

Aktivitäten

„Der Mensch - ein Wunderwerk“

Wie wahr das ist, haben die Schüler der Berufsfachschule für Physiotherapie am Schul- und Studienzentrum Augsburg auch dieses Jahr bei ihrem Besuch in Anatomieinstitut der LMU München erleben dürfen.

Nach einem intensiven Studium des menschlichen Körpers mit Hilfe von Bildern und Anatomiemodellen in unserer Schule, konnten sie jetzt ihr Wissen mit Hilfe der echten menschlichen Präparate und vielen Nachbildungen prüfen und vertiefen.

Highlight des Besuchs waren auch diesmal die für sie speziell vorbereiteten Präparate eines Menschen, welcher seinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft zur Verfügung gestellt hat.

Die anatomischen und funktionellen Merkmale der inneren Organe, der Gelenke, der Muskeln und der Nerven an Hand eines menschlichen Körpers zu betrachten, hat den Schülern extrem geholfen, die Zusammenhänge des Körpers besser zu verstehen.

Es war eine sehr interessante und motivierende Exkursion für alle und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ausflug zum Anatomie Institut

Die Klasse zeigte sich interessiert beim Anatomie-Ausflug nach München