Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

1. Schultag in der Physiotherapieschule

Am 02. September 2019 hat das erste Schuljahr für unsere neuen Schüler*innen der Klasse R 1 begonnen. Wir wünschen allen einen guten Start in die Ausbildung!

Im ersten Schuljahr absolviert die Klasse ihre Ausbildung fast ausschließlich in der Schule. Die Schüler*innen lernen die Grundlagen im theoretischen Unterricht und vertiefen diese im fachpraktischen Unterricht.

Die ersten Erfolge präsentieren unsere Neulinge immer wieder stolz am Tag der offenen Tür, der in diesem Schuljahr am Samstag, dem 15. Februar 2020, stattfindet und traditionell vom Unterkurs gestaltet wird.

Kurz vor Ende des ersten Schuljahres absolviert die Klasse ein vierwöchiges „Schnupperpraktikum“ außerhalb der Schule und bekommt somit einen guten Einblick in die praktische Arbeit der Physiotherapeuten.

Viel Erfolg und auch Spaß in der Ausbildung wünscht das ganze Team der Physioschule!