Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Besuch bei der Augsburger AIDS-Hilfe

Keine Angst mehr vor einer Ansteckung mit HIV.

Der Mittelkurs der Physiotherapieschule besuchte im Rahmen des Unterrichtes "Prävention und Rehabilitation" die Augsburger Aids-Hilfe.

Bei der medizinischen und pflegerischen Versorgung von Menschen mit HIV und Aids kommt es immer wieder zu Fragen, Unsicherheiten und Ängsten. Wie wird das Virus übertragen? Bin ich gefährdet, wenn ich einen positiv getesteten Patienten behandle?

Wir haben einen ausführlichen und informativen Vortrag von Ute Häußler gehört, die den jungen Therapeutinnen und Therapeuten viele bekannte, aber auch neue Informationen zum Thema geben konnte. So wissen wir jetzt, dass alle Patienten, die sich in regelmäßiger medikamentöser Therapie befinden, kein Ansteckungsrisiko für medizinisches Personal bergen.

Es ist ein gutes Gefühl, Bescheid zu wissen!

Frau Häusler