Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Besuch der Augsburger AIDS-Hilfe

Projekttag: Aktiver Vortrag aus praktischer Erfahrung, nicht Lernen aus der Literatur

Der Mittelkurs der Physioschule erhielt im Rahmen des Unterrichtes Prävention und Rehabilitation Besuch der Augsburger Aids-Hilfe.

Bei der medizinischen und pflegerischen Versorgung von Menschen mit HIV und Aids kommt es immer wieder zu Fragen, Unsicherheiten und Ängsten.

Wie wird das Virus übertragen und bin ich gefährdet, wenn ich eine*n positiv- getesteten Patienten*in behandle?

Wir hörten einen ausführlichen und informativen Vortrag von Herrn Heiss, der den jungen Therapeut*innen viele bekannte aber auch neue Informationen zum Thema vermittelte. So wissen wir jetzt, dass alle Patient*innen, die sich in regelmäßiger medikamentöser Therapie befinden, kein Ansteckungsrisiko für medizinisches Personal bergen.

Bescheid zu wissen ist ein gutes Gefühl.

Augsburger Aids-Hilfe