Improvisationstheater in der Physio-Schule

Selten sooo gelacht! Als Dankeschön für die große Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler während ihrer praktischen Ausbildung wurden die zuständigen Fachkräfte und Anleiter/innen unserer Kooperationspartner zu einem Improvisationstheater eingeladen.

Birgit Linner und Roland Trescher – die Kernbesetzung des Improvisationstheaters isar 148 – entwickelten mit beeindruckender Handlungsfähigkeit Figuren und Geschichten rund um die Themen Physiotherapie, Therapeuten und Patienten. Während Roland Trescher mit erstaunlichem Fachwissen punktete, war so manche hinreißende Situationskomik von Birgit Linners Mimik und Gestik geprägt.

Als Brüller erwies sich der Schlussteil: Von den Gästen auf Zettel notierte Fachbegriffe wurden zu einer Handlung voller Skurrilität zusammengebaut. Eine gelungene Attacke auf jedes Zwerchfell!
Die 90-minütige Show war das reinste Bauchmuskel-Training. Und unsere Kolleginnen und Kollegen schwärmten noch Wochen danach von dieser gelungenen Veranstaltung.