Lernberatung an den Schulen der bfz

Mit unserer kostenlosen Lernunterstützung unter dem Motto „zusammen.Brücken.bauen“ überwinden wir gemeinsam Hindernisse wie Prüfungsangst, „Aufschieberitis“ und entwickeln effektive Lernstrategien. Dein Erfolg ist unsere Mission!

Lernberatung an den Schulen der bfz: Gemeinsam zum Erfolg!

Unsere Schüler*innen stehen vor vielfältigen Herausforderungen, sei es in Form von Prüfungsangst, „Aufschieberitis“ oder der Suche nach effektiven Lernstrategien. Wir verstehen, dass der Weg zum erfolgreichen Lernen manchmal steinig sein kann, und deshalb haben wir die Lernberatung ins Leben gerufen.

Unser Motto in diesem Schuljahr lautet „gemeinsam.Brücken.bauen“, und genau das ist es, was wir tun möchten. Wir sind hier, um Ihnen bei Ihren Lernreisen zu helfen, sei es als Gruppe oder in Einzelberatungen. Unsere erfahrenen Lernberater stehen Ihnen zur Seite, um gemeinsam Lösungen zu finden und Hürden zu überwinden.

Unsere Lernberatung bietet Unterstützung in verschiedenen Bereichen:

• Erfolgreiches Lernen trotz erschwerter Bedingungen
  • Bewältigung von Prüfungsangst
  • Überwindung großer Herausforderungen
  • Umgang mit Prokrastination (Aufschieberitis)
  • Steigerung der Motivation
  • Organisation und Planung des Lernens
  • Anpassung von Lernstrategien und -methoden

Das Beste daran? Unsere Lernberatung ist für alle Schüler*innen an den bfz-Schulen völlig kostenlos! Wir glauben an die transformative Kraft des gemeinsamen Lernens und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Lassen Sie uns zusammen Brücken bauen und gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unserer Lernberatung auf und starten Sie Ihre Reise zu einem erfolgreichen Lernerfolg!