Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Neuer Bewegungsraum

Die Physiotherapieschule hat endlich einen eigenen Bewegungsraum.

Der neu gestaltete Bewegungsraum der Physiotherapieschule Augsburg ist in Betrieb genommen. Um bewegungslastige Inhalte in der Physiotherapie einzuüben ist dieser neu geschaffene Raum eine Bereicherung. Bisher mussten wir hierfür auf Räume aus anderen Bereichen zurückgreifen.

Im Fach Bewegungserziehung erlernen unsere Schüler*innen wie wichtig Bewegung für die körperliche Gesundheit ist. Hier werden Inhalte wie das Gestalten von Gruppentherapien und Bewegungseinheiten für die Rehabilitation vertieft. Davon profitieren alle Patient*innen von Jung bis Alt.

Dies stellt nicht nur für unsere Schüler*innen sondern auch im späteren Berufsleben für die Patient*innen eine wesentliche Bereicherung dar.

Das gesamte Team freut sich diesen Raum in die Unterrichtsgestaltung mit einzubeziehen und die dortigen Potentiale zu nutzen.

Neuer Bewegungsraum