„Schnupperpraktikum“ Unterkurs

Die Klasse P 1 absolviert vom 04. - 28. März 2019 mit Spannung ihren ersten praktischen Ausbildungsblock. Viele neue Erfahrungen kommen auf die Schülerinnen und Schüler zu und wir wünschen dabei viel Erfolg!

In allen drei Ausbildungsjahren durchlaufen unsere Klassen auch praktische Ausbildungsblöcke. Im ersten Jahr sind dies vier Wochen zum Schnuppern, in den folgenden beiden Schuljahren Blöcke mit jeweils fünf bzw. sieben Wochen.

In der praktischen Ausbildung am Patienten knüpfen die Schüler an ihre bisherigen theoretischen und fachpraktischen Ausbildungsinhalte an und erweitern ihre Handlungsmöglichkeiten und -kompetenzen, sodass sie unter realen Bedingungen physiotherapeutisch tätig sein können.

Wir wünschen unserem Unterkurs viel Glück, Spaß und viele gute Erfahrungen, die sie positiv für ihre Ausbildung aufnehmen können.

Ein kleiner Glücksbringer zum Praktikumsstart