Viele offene Stellen in der Physiotherapie

Physiotherapeut*innen werden gesucht wie nie.

Fast täglich gehen im Sekretariat der Berufsfachschule für Physiotherapie Stellenangebote aus ganz Deutschland, sogar Österreich und der Schweiz ein.

Früher gab es dafür ein schwarzes Brett und die Schüler*innen konnten auswählen, wo sie sich eventuell bewerben wollen. Auch hier wurde mittlerweile digitalisiert, da so weitaus mehr Interessenten erreicht werden.

Der sogenannte Stellennewsletter der Physioschule erreicht alle ehemaligen Schüler*innen der Schule sowie auch die jährliche Abschlussklasse, die somit auf ein großes Angebot an Arbeitsstellen zugreifen können. Dies wird auch sehr gut angenommen und die Schule hat schon so manche*n Abgänger*in zu seinem Glück wie auch den Physiotherapeutischen Praxen zu neuer Arbeitskraft verholfen.

Sommerzeit ist auch gleich Ferienzeit, deshalb wünschen wir allen Schüler*innen erholsame und schöne Ferien.

Das Team der Physiotherapieschule Augsburg.

Schiffe und Boote im Hafen