Vier Vorteile eines Studiums zum Bachelor Therapie- und Pflegewissenschaften

Möglichkeit zum ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengang BSc Therapie- und Pflegewissenschaften ausbildungsbegleitend

Doppelter Abschluss (Berufsexamen und Bachelor)

• In kurzer Zeit erwerben Sie zwei Abschlüsse nacheinander, zunächst das Berufsexamen an der Berufsfachschule und anschließend den Bachelor.

Höhere Arbeitsplatzsicherheit; bessere Karriereaussichten

• Sie dürfen Patient*innen aus allen medizinischen Fachbereichen und in jeder Altersklasse betreuen. Sie arbeiten in den unterschiedlichsten Institutionen - von der eigenen Praxis bis zum Sportverein. Sie können Verantwortung für die Mitarbeiter*innen und Auszubildenden übernehmen.

Beruflicher Werdegang auf einem akademischen Niveau

• Physiotherapeut*innen können messbare Fortschritte erzielen und arbeiten über einen längeren Zeitraum mit Patient*innen zusammen. Doch als akademisierte/r Physiotherapeut*in steckt mehr in Ihnen. Sie haben das Know-how für das Erkennen pathobiologischer Mechanismen und klinischer Muster und können daraus spezifischere Therapieziele für Ihre Patient*innen generieren.

Europa weite Anerkennung

• Im Studium lernen Sie wichtige Grundlagen zum internationalen wissenschaftlichen Diskurs. Patient*innen mit den aktuellsten und bestmöglichen Behandlungen zu versorgen, sichert langfristige Therapieerfolge und steigert das Ansehen der Therapieberufe.

Studium zum Bachelor